JEDERMANN – Zeitlos wie nie

GOLLING. Stehende Ovationen im Burghof für den genialen Schauspieler Philipp Hochmair bei seinem Konzert „Jedermann Razelli RMX“. 80 Minuten lang brillierte der ehemalige Salzburger Jedermann mit dem Text von Hofmannsthal in einer auf die wesentlichen Passagen komprimierten, verdichteten Version, vielstimmigen Monologen mit filmepischen Klangflächen und dramatischen Soundscapes. Eine beeindruckende und faszinierende Einmann- Performance des Publikumslieblings.

Jedermann ist zeitlos

Begleitet vom Avantgarde-Musiker Kurt Razelli mit seinen typischen Klängen, die die zum Teil schweren literarischen Textstellen besonders hervorhoben. Ein moderner Sound, aktueller denn je und Marke Elektrobau – Jedermann 2.020. Die beiden Individualisten schaffen mit „Jedermann Razelli RMX“ einen dynamischen Musik-Höhepunkt, der mitreißender kaum sein kann und den Hochkulturstoff überraschend rau, lärmend, kratzig, aber vor allem auf eine berauschende, noch nie dagewesene Art und Weise wiedergibt. Ein Beweis, dass dieses Thema zeitlos und auch in der heutigen Zeit gültig, viel mehr noch, präsent und relevant ist.

Text: Festspiele Golling: Ein neuer, faszinierender Jedermann – Tennengau (meinbezirk.at)