WENN ELEKTRO-BEATS und LYRIK VON SCHILLER in einem einzigartigen Bühnenwerk verschmelzen….

SCHILLER BALLADEN RAVE MIT PHILIPP HOCHMAIR UND BAND «DIE ELEKTROHAND GOTTES»

Philipp Hochmair und seine Band ‚Die Elektrohand Gottes‘ lassen meisterhafte deutsche Lyrik und Elektro-Musik zu einem impulsiv geladenen Rockkonzert verschmelzen.

„DER RING DES POLYKRATES, DIE BÜRGSCHAFT, DER HANDSCHUH, DER TAUCHER von Schiller und der ERLKÖNIG von Goethe in einer explosiven Energie auf die Bühne gebracht.

Schiller war sehr rebellisch, die Sprache in seinen Werken wirkt oft pathetisch. Philipp Hochmair und seine Band vereinen diese anspruchsvolle Lyrik mit rhythmischen Elektro-Beats und starker Bühnenperformance. Freundschaft, Freiheit und der Kampf gegen autoritäre Herrscher – zentrale Themen von Schiller spielen die wichtigste Rolle in diesem Konzert.

SCHILLER BALLADEN RAVE

Philipp Hochmair und die

Elektrohand Gottes

Konzert: 15. April 2023

Ort: Musiksommer Bad Schallerbach Peter Gillmayr

Fotos: Monika Hartl